00_CMS-Hub-Starter-720x500[13043]-1

Jetzt auch für Unternehmen mit kleinem Budget: CMS Hub Starter

Willkommen, CMS Hub Starter, denn endlich ist HubSpot CMS für`s kleine Budget da! HubSpot hat für kleine, schnell wachsende Unternehmen den CMS Hub Starter entwickelt – eine neue Produktversion des HubSpot CMS, welche den optimalen Funktionsumfang zu Lizenzkosten von CHF 23 pro Monat beinhaltet.

Zum Beitrag
Footer Website auf Laptop

Welche Informationen gehören in den Footer der Website?

Wer ein Website Redesign plant, weiss, dass das Navigationsmenu einen sehr wichtigen Einfluss auf die Benutzerführung hat. Aber wie sieht es mit dem Footer der Website aus? Welche Informationen gehören dort hin? Wie viel Platz darf der Footer einnehmen und welche gestalterischen Aspekte müssen bedacht werden? 

Zum Beitrag
Bild mit Grafik

Reporting und Analyse für Webseiten – Was ist der Unterschied?

Die Begriffe Reporting und Analyse werden, gerade in den Bereichen Online Marketing und Webseiten, oft missbräuchlich verwendet. Häufig wird es einfach verwechselt – man nennt das eine, meint aber das andere. Oder es wird gar nicht erst unterschieden zwischen Reporting und Analyse, also synonym verwendet. Die nachfolgende Begriffsdefinitionen sollen etwas Klarheit schaffen und dabei gleich auch ein paar Vorteile nennen.
Zum Beitrag
Was ist digitales Marketing? Blogbeitrag Vorschaubild

Was genau ist eigentlich digitales Marketing?

Digitales Marketing umfasst sämtliche Marketing-Massnahmen über digitale Kanäle und Geräte. Es wird oft synonym mit Online Marketing verwendet, umfasst aber mehr und trifft daher genauer zu, da es auch digitale Kanäle gibt, die nicht zum "Internet" gehören bzw. Webseiten benötigen oder sogar komplett offline sind. Am häufigsten geht es aber trotzdem darum, mehr Besucher auf eine Website zu lenken, z.B. mithilfe von gezielter Optimierung für die Google Suche. Es gibt jedoch zahlreiche weitere Online Kanäle, um potenzielle Kunden anzusprechen. Praktisch jedes Unternehmen hat eine Zielgruppe, die sich im Internet bewegt. Deshalb ist eine strategische Ausrichtung der Marketing-Massnahmen auf geeignete Online Instrumente heute unumgänglich.
Zum Beitrag