Analytics App  & Google Ads App

Wie du mit Google Analytics deine Google Ads Kampagnen optimierst

Google Analytics ist ein unglaublich nützliches Tool, um deine Google Ads Kampagnen zu optimieren. Die Verknüpfung der beiden Dienste ermöglicht es dir noch genauer zu ermitteln, welche Werbekampagnen effektiv sind und welche nicht. So kannst du deine Kampagnen gezielter optimieren und auf mehr Conversions ausrichten. Wir erklären dir hier kurz das Wie und Warum.

Zum Beitrag
eine Person von frenz! hält ein Webinar zur Inbound Marketing

10 Tipps zur Gestaltung mitreissender Webinare

Die Erwartungen von Kunden:innen, Interessentinnen und Interessenten sowie Leads an Webinare sind mit dem Virtual-Boom und durch Corona höher geworden. Vermarkter müssen nun bei der Produktion von Live-Präsentationen sowie der Nachbearbeitung interessante, inhaltlich wertvolle und lustige Momente schaffen, die ihr Webinar von anderen abhebt und die Interaktion der Zuschauer:innen fördert. 
Doch wie gestaltest du spannendem und unterhaltsame Webinare?
Zum Beitrag
Zeichnungen von Analytics-Symbolen

Warum du schnellstmöglich zu Google Analytics 4 wechseln solltest

Google Analytics ist ein unverzichtbares Tool für alle, die Websites, Blogs etc. betreiben und mehr über Traffic, Besucher:innen und deren Interaktionen wissen möchten. Jetzt wird es allerdings höchste Zeit, sich von dem alten Google Universal Analytics (UA) zu verabschieden und auf die neue Version Google Analytics 4 (GA4) umzusteigen! Der Grund dafür ist ganz einfach: UA wird bald komplett deaktiviert und je früher man auf GA4 umsteigt, desto mehr und bessere Daten sind schon vorhanden, wenn es soweit ist. Wir erklären dir, welche Vorteile die neue Version sonst noch mit sich bringt und worauf du beim Wechsel achten solltest.

Zum Beitrag
HubSpot Logo mit einer Sicherheitsfigur von Star Wars davor

Datensicherheit in HubSpot priorisieren!

Alle 39 Sekunden passiert statistisch gesehen ein Cyber-Angriff. Mit dem Einsatz einer cloudbasierten Software wie HubSpot sind Unternehmen diesem Risiko ausgesetzt. Allerdings kann die Gefahr durch das korrekte Verhalten von Administratoren und Benutzern deutlich reduziert werden. Wir haben zusammengefasst, wie sich Unternehmen mit der Verwendung von Datensicherheitsverfahren schützen können.

Zum Beitrag
scharfe Sicht durch eine Brille neben der Brille verschwommen

Barrierefreiheit in der digitalen Welt

Barrierefreiheit bedeutet in unserer physischen Welt, dass Gebäude, Arbeitsstätten oder Wohnungen u.v.m. so gestaltet werden, dass sie für alle Menschen ohne fremde Hilfe zugänglich sind. Da wir uns zunehmend auch in einer digitalen Welt bewegen, muss dieser Grundsatz dort ebenso gelten.

 

Zum Beitrag