Dein Team

frenz! – Die deutsche Schreibweise für das englische Wort «friends».

 

Ehrlichkeit, Leidenschaft & Vertrauen

 

Unsere Werte prägen unser Handeln, egal ob beruflich oder privat. Wir lieben unsere Arbeit, und das spüren auch unsere Kunden. 

 

Ehrliches Marketing

Wir sind Freunde der Umsetzung und Verbreitung von ehrlichem Marketing, das Konsumenten dabei unterstützt, das richtige Produkt und die richtige Dienstleistung für die Lösung ihres Problems zu finden. 

Sabine Haidan

Sabine

Inbound Marketing Strategy

Nach dem erfolgreichen Einzug des FC Luzern in die swissporarena entwickelte sich Sabine zur Spezialistin für Inbound Marketing. Sie schloss sich als Head of Marketing der Leuchter IT Solutions AG an und gründete frenz! im April 2019, gemeinsam mit Erik, Daniel und Angelo. Als ehemalige Taekwondo-Athletin kämpft Sie sich heute mit Geist und Köpfchen durch die Chefetagen Zentralschweizer KMU.

Erik Munder

Erik

Content Marketing, SEA & SEO

Erik lebt die suchmaschinenorientierte Content Erstellung mit umfassendem Know-how Tag und Nacht. Seine SEO-Coachings hinterlassen beeindruckende Spuren und seine SEA-Kampagnen warme Leads. All das gern frühestens ab Mittag, denn aufgrund seines unkonventionellen Schlafrhythmus macht Erik die Nacht oft gern zum Tag.

Pascal Bieri

Pascal

Development

Als versierter und erfahrener Wordpress Entwickler hat sich Pascal seit 2019 in die Welt der Template-Entwicklung mit Hubspot gestürzt. Seither unterstützt er das frenz! Team mit seinem vertieften Wissen rund um Hubspot tatkräftig, wenn es doch einmal technisch komplizierter wird.

 

Moderne Arbeitswelt

Wir sind Freunde der modernen Arbeitswelt. Deshalb besteht unser Team aus Spezialisten verschiedenster Fachbereiche, die in verschiedenen Ländern der Welt leben und arbeiten. Durch die Nutzung geeigneter Kollaborations-Tools schaffen wir es dennoch, die Nähe zueinander und gegenüber unseren Kunden zu bewahren.

Joland Bachmann

Jolanda

Content Marketing & Team Happiness

Das Organisationstalent Jolanda denkt und plant kreativ und wirkungsvoll. Die Kollegen und Kunden lieben ihre Kommunikationsstärke und Verlässlichkeit. Mit grosser Freunde und jeder Menge Einsatz agiert sie im Hintergrund und ist beseelt davon, für das frenz!-Team «Gutes» zu tun.

Perla Schöpfer

Perla

Social Media & Support

Als Eventmangerin beim Musik-Party-Label Medusa hat sich Perla bereits ein grosses Netzwerk in Luzern und Zürich aufbauen können. Im Winter ist sie oft auf dem Sonowboard in den Bergen anzutreffen, entweder privat oder beim Unterrichten von Kindern. Wenn du eine rasche Antwort von uns benötigst, dann schreib uns doch am besten auf Social Media, da kann unsere fleissige Social Media-Biene dir sofort antworten.

carolina-krieger

Carolina

Content & Proofreading

Die eine Seite: Content kreieren – Lektorat, Korrektorat. Die andere Seite: Content visualisieren – Beziehung zwischen Texten und Bildern schaffen. Über viele Ortswechsel (mit Kind und Kegel) hinweg hat sie sich dabei immer wieder ein wenig neu erfinden müssen. Heute arbeitet sie von München aus auf der einen Seite als Texterin und Korrektorin für frenz!, auf der anderen Seite als Grafikerin für diverse Kunden.

 

Ökonomie

Wir sind Freunde der Ökonomie, weil wir sparsam mit natürlichen Ressourcen umgehen. Deshalb finden die meisten Termine mit uns über eine Telefonkonferenz statt.

Lennart

Lennart

UI Design

Mit den Anfängen des Internets, als nur 9.1 % der Weltbevölkerung überhaupt Zugang dazu hatten, war Lennarts grosse Leidenschaft das Design. Schnell begriff er, dass eine Website nicht nur von der Schönheit lebt, sondern durch die Einfachheit der Benutzung und Entscheidungen zu treffen. Lennart lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in der kleinen Stadt Zwolle in den Niederlanden.

Julian-Fuchs

Julian

Graphic Design

Bereits während seiner Ausbildung legte Julian seinen Schwerpunkt auf Screendesign und die Erstellung von Grafiken für digitale Medien. Als Freelancer, wohnhaft in Leipzig, arbeitete er mit verschiedenen Agenturen für Kunden wie Volkswagen, Porsche, Giata oder Unilever Food Solutions und setzt seine Leidenschaft seit 2019 gemeinsam mit frenz! für Schweizer KMU ein.

Foto Sonja

Sonja

Finance & Accounting

Den meisten Spass an Zahlen im frenz!-Team hat Sonja. Kein Wunder, dass sie alles rund um die Themen Finanzen, Rechnungswesen und Buchhaltung fest im Griff hat.

 

Kreativität & Freiraum

Wir sind Freunde der Kreativität und der Work-Live-Balance. Deshalb arbeiten alle unsere Mitarbeitenden Teilzeit für frenz! Einige engagieren sich ehrenamtlich, andere nutzen den Freiraum für Erholung und wiederum andere setzen ihre Spezialisierung für verschiedene Unternehmen ein. Das bringt enorme Erfahrungen im Team und viele Synergien mit sich.

Guido Marsch

Guido

Development

Mit seinen hohen Ansprüchen in der Entwicklung von Webseiten, sucht Guido immer nach neuen Ansätzen seine Arbeit noch effizienter zu gestalten. Als richtiger Coder kennt er sich in seinem Computer besser aus, als in seiner Wohnung und das zeigt er bei jedem Projekt, um mit allen Mitteln seine Standards zu erreichen. Dabei achtet er auf den technisch einwandfreien Aufbau jeder Webseite.

Angelo Conconi

Angelo

Partner

Während des Studiums der Informatik hat Angelo seine Passion für die IT vertieft und entwickelt seither individuelle Softwarelösungen für Kunden aller Branchen. Mit dem abgeschlossenen MBA hat er sein Profil abgerundet und ist heute Spezialist für digitalisierte Geschäftsprozesse.

Daniel Jäggli

Daniel

Partner

Daniels Vorliebe für Leidenschaft, Neugier und Authentizität hat ihn schnell erkennen lassen, dass in Sabines Business-Ideen für Inbound-, Content- und SEO-Marketing ein grosses Potenzial steckt. Kurzerhand hat er entschieden: Lasst uns starten! Heute unterstützt er frenz! auf der strategischen Seite und mit seinem riesigen Netzwerk rund um die Leuchter Gruppe.