Hubspot neue Funktionen im frenz! Blog

Auch in Hubspot: Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg

In und um Hubspot herum dreht sich aktuell vieles um Collaboration, also Zusammenarbeit. So finden sich in allen Hauptfunktionalitäten mittlerweile Kommentarfunktionen, sei es bei Formularen, E-Mails oder Workflows. Dies ermöglicht das Verfassen von Nachrichten oder Kommentaren für Teamkollegen, sodass man gemeinsam grossartige Marketingaktivitäten umsetzen kann.

Hubspot_Kommentarfunktion_Formular

 

Einsatz in Lizenzstufen: Professional, Enterprise

Blog Import

Mit den neuen Möglichkeiten die Inhalte eines bestehenden Blogs zu integrieren, gibt es nun endgültig keine Ausrede mehr, nicht zu Hubspot zu wechseln. So existieren vier Möglichkeiten, wie alle Inhalte eines bestehenden Blogs in Hubspot importiert werden können:

  • Smart Copy – Import der Inhalte eines Blogs über einen Link
  • Wordpress Verknüpfung – Import der Daten eines Blogs auf dem CMS Wordpress
  • CSV-File Upload – Import von Blogartikeln über ein CSV-File
  • XML-File Ipload – Import von Blogartikeln über ein XML-File

Einsatz in Lizenzstufen: Professional, Enterprise

Ad Sequenzen

Hubspot_Ads_Sequenzen

 

Für Facebook-Anzeigen können erstmalig Ad Sequenzen (noch in Beta-Version) erstellt werden. Damit können Kampagnen auf der kompletten Customer Journey basierend, inklusive Follow-up Automation, erstellt werden. Zielgruppen können auf der Grundlage von Listen bis ins letzte Detail segmentiert, ausgewählt oder ausgeschlossen werden. Wir freuen uns schon darauf, wenn weitere Social Media Kanäle folgen.

Einsatz in Lizenzstufen: Professional, Enterprise

Google Search Ads-Kampagnen mit Hubspot erstellen

Hubspot Nutzer können Ads-Kampagnen für Google search nun direkt in Hubspot erstellen. Wie immer ganz einfach und unkompliziert. Das ist eine tolle Neuerung, ist sie doch für alle Produktversionen verfügbar!

Einsatz in Lizenzstufen: Free, Starter, Professional, Enterprise

Videos in E-Mails versenden

Das ist nicht möglich? Mit dem E-Mail-Marketing Werkzeug von Hubspot schon. Im Content-Editor findet man neu ein Modul «Video». Via Drag&Drop wird dieses in die E-Mail-Vorlage integriert. Nach der Auswahl der Video-Integration via Dateiablage, URL oder der Code-Einbindung kann man je nach Integrationsvariante das Thumbnail individualisieren, die Farbe des Play-Icons oder des CTAs anpassen.

Hubspot_Video_E-Mail

 

Da E-Mail Clients das Abspielen von Videos nicht unterstützen, platziert das Modul ein Thumbnail-Bild in der E-Mail. Bei Klick öffnet sich eine Landingpage zum Abspielen des Videos. Hier findest du eine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung in Englisch.

Eine komplette Liste aller neuen Funktionen von Hubspot ist unter Product Updates erhältlich.

Portrait Sabine Haidan

Autor: Sabine Haidan

Ich weiss, dass ich nichts weiss. Dennoch teile ich gerne, was ich weiss. Als kundenorientierte Marketing Spezialistin setzte ich auf Inbound Marketing, Growth Driven Webdesign und Marketing Automation. Zielorientiert, lernwillig, vertrauensvoll und ehrlich bin ich unterwegs als Coach, Teamplayer und Arbeits-Bine, die in jeder Veränderung eine Chance sieht. Aber es ist auch ok, eine Pause einzulegen! Dann trifft man mich beim Ski fahren, unter Freunden oder in meiner Heimat, der Oberlausitz.