kostenlos
1. Bedarfsanalyse
Erfassen der Grunddaten des Webauftritts, Klärung von Zielen, Empfehlungen für Massnahmenpakete, Identifizierung von Potenzialen und Erarbeitung einer Content-Strategie.
Ein fundierter SEO-Audit bildet die Grundlage für eine wirksame Optimierung deiner Online-Präsenz. In diesem Prozess analysieren wir deinen aktuellen Stand im Suchmaschinenranking, identifizieren Stolpersteine und zeigen auf, was dich von einem besseren Ranking trennt. Das Ergebnis des Audits ist ein gezielter Massnahmenkatalog, der dich auf den Weg zur erfolgreichen SEO-Optimierung führt.
Basis SEO-Audit
Durchführung des Audits, schriftlicher Report mit Prioritätenliste und Zuordnung zu Fachspezialist, Besprechung mit dem Kunden
Indexierungsstrategie
Server- & Linkfehler
Sitemaps & robots.txt
Sicherheitsüberprüfung, Ladezeit
Weiterleitungen & Chains
SEO-Elemente
Nutzererlebnis & Geschwindigkeit
Lokales SEO
Code & Strukturierte Daten
Metadaten & Alt-Texte
Darstellung Google Suche & Suchvorschläge
Sichtbarkeitsindex
Ranking-Entwicklung
Keywords nach Position & Suchvolumen
Komplett SEO-Audit
Durchführung des Audits, schriftlicher Report mit Prioritätenliste und Zuordnung zu Fachspezialist, Besprechung mit dem Kunden
Indexierungsstrategie
Server- & Linkfehler
Sitemaps & robots.txt
Sicherheitsüberprüfung, Ladezeit
Weiterleitungen & Chains
SEO-Elemente
Nutzererlebnis & Geschwindigkeit
Lokales SEO
Code & Strukturierte Daten
Metadaten & Alt-Texte
Darstellung Google Suche & Suchvorschläge
Sichtbarkeitsindex
Ranking-Entwicklung
Keywords nach Position & Suchvolumen
Analyse genutzter Keywords/Themen und deren Performance
Branchenspezifische Analyse sinnvoller Keywords/Themen
Suchintentionen nach Persona Buyer’s Journey
Vergleich mit 3 passenden Mitbewerbern
Sichtbarkeit, Keywords, Suchintentionen, Core Web Vitals
Vorhandene Backlinks
Strategie für mehr gute Backlinks
Massnahmen für schlechte Backlinks
Unser erster Schritt im SEO-Audit ist die Erfassung der Grunddaten deines Webauftritts. Dieser erste Schritt ist kostenlos und gibt dir bereits wertvolle Einblicke in die möglichen Optimierungen und unterstützt dich bei der Auswahl des richtigen Paketes.
kostenlos
Erfassen der Grunddaten des Webauftritts, Klärung von Zielen, Empfehlungen für Massnahmenpakete, Identifizierung von Potenzialen und Erarbeitung einer Content-Strategie.
Audit
Tiefgehende Untersuchung der Website, detaillierte Dokumentation der Ergebnisse und möglicher Massnahmen
Audit
Treffen mit dem Kunden zur Vorstellung der Ergebnisse, Besprechung der nächsten Schritte und weiterer Massnahmen.
nicht inkludiert
Umsetzung der vereinbarten Massnahmen zur Verbesserung der Website.
mehr zu SEO-Optimierung