Dein Team

für digitales Marketing

frenz! – Die deutsche Schreibweise für das englische Wort «friends».

Ehrlichkeit, Leidenschaft & Vertrauen

Unsere Werte prägen unser Handeln, egal ob beruflich oder privat. Wir lieben unsere Arbeit, und das spüren auch unsere Kunden.

Ehrliches Marketing

Wir sind Freunde der Umsetzung und Verbreitung von ehrlichem Marketing, das Konsumenten dabei unterstützt, das richtige Produkt und die richtige Dienstleistung für die Lösung ihres Problems zu finden. 
Portrait von Sabine

Inbound Marketing Strategy

Sabine

Nach dem erfolgreichen Einzug des FC Luzern in die swissporarena entwickelte sich Sabine zur Spezialistin für Inbound Marketing. Sie schloss sich als Head of Marketing der Leuchter IT Solutions AG an und gründete frenz! im April 2019, gemeinsam mit Erik, Daniel und Angelo. Als ehemalige Taekwondo-Athletin kämpft Sie sich heute mit Geist und Köpfchen durch die Chefetagen Zentralschweizer KMU.

Portrait von Erik

Content Marketing, SEA & SEO

Erik

Erik lebt die suchmaschinenorientierte Content Erstellung mit umfassendem Know-how Tag und Nacht. Seine SEO-Coachings hinterlassen beeindruckende Spuren und seine SEA-Kampagnen warme Leads. All das gern frühestens ab Mittag, denn aufgrund seines unkonventionellen Schlafrhythmus macht Erik die Nacht oft gern zum Tag.

Portrait von Tobias

Development

Tobias

Im digitalen Zeitalter aufgewachsen, begeisterte sich Tobias bereits früh für Technik – so zerlegte er regelmässig die alten Videorekorder, CD-Player oder Taschenrechner. Heute könnte er sie auch wieder zusammenbauen. Bei frenz! kümmert er sich vor allem um die Entwicklung (mit einem geschulten Auge für Design und User-Experience). Zurzeit studiert er nebenbei an der HSLU Digital Ideation.

Moderne Arbeitswelt

Wir sind Freunde der modernen Arbeitswelt. Deshalb besteht unser Team aus Spezialisten verschiedenster Fachbereiche, die in verschiedenen Ländern der Welt leben und arbeiten. Durch die Nutzung geeigneter Kollaborations-Tools schaffen wir es dennoch, die Nähe zueinander und gegenüber unseren Kunden zu bewahren.

Portrait von Julie

Hubspot Lizenzmanagement & Setup

Julie

Julie bringt junge, dynamische, frische Ansichten der Generation Z mit sich. An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften studiert sie Betriebswirtschaftslehre. In den Ferien ist Julie oft auf Ibiza und lebt ihr Hippie-Dasein aus. Tanzen, Tennis spielen, Golfen und Skifahren in Klosters, dies sind ihre Freizeitaktivitäten.

Portrait von Pascal

Development

Pascal

Als versierter und erfahrener Wordpress Entwickler hat sich Pascal seit 2019 in die Welt der Template-Entwicklung mit Hubspot gestürzt. Seither unterstützt er das frenz! Team mit seinem vertieften Wissen rund um Hubspot tatkräftig, wenn es doch einmal technisch komplizierter wird.

Portrait von Sascha

Development

Sascha

Bei Sascha entstand das Interesse für die Programmierung seit der ersten Stunde. Denn schon als Kind hatte er krampfhaft versucht, einen eigenen Server mit seinem Lieblings-Computerspiel seinen Freunden zugänglich zu machen. Als Entwickler im Herzen ist es seine Leidenschaft geworden, die immer komplizierter werdende Welt zu vereinfachen und Aussehen mit Funktion zu vereinen.

Ökonomie

Wir sind Freunde der Ökonomie, weil wir sparsam mit natürlichen Ressourcen umgehen. Deshalb finden die meisten Termine mit uns über eine Telefonkonferenz statt.

Portrait von Alex-1

Customer Success Manager

Alex

Unsere Sportskanone Alex kam nach Jahren im Produktmanagement, bei einem Onlineshop, in unser Unternehmen und konnte bereits in den verschiedensten Bereichen wie Verkauf oder Gastronomie Erfahrungen sammeln. Bei uns ist er sowohl für die Kundenakquise als auch Kundenbetreuung zuständig und sein ansteckendes Lächeln und sein Humor sorgen immer für eine gute Stimmung.

Portrait von Julian

Graphic Design, Content Marketing

Julian

Bereits während seiner Ausbildung legte Julian seinen Schwerpunkt auf Screendesign und die Erstellung von Grafiken für digitale Medien. Als Freelancer arbeitete er für und mit Menschen in 9 verschiedenen Ländern und wurde Anfang 2024 schliesslich festes Mitglied im Team frenz!.

Portrait von Carolina

Content & Proofreading

Carolina

Die eine Seite: Content kreieren – Lektorat, Korrektorat. Die andere Seite: Content visualisieren – Beziehung zwischen Texten und Bildern schaffen. Über viele Ortswechsel (mit Kind und Kegel) hinweg hat sie sich dabei immer wieder ein wenig neu erfinden müssen. Heute arbeitet sie von München aus auf der einen Seite als Texterin und Korrektorin für frenz!, auf der anderen Seite als Grafikerin für diverse Kunden.

Kreativität & Freiraum

Wir sind Freunde der Kreativität und der Work-Live-Balance. Deshalb arbeiten alle unsere Mitarbeitenden Teilzeit für frenz! Einige engagieren sich ehrenamtlich, andere nutzen den Freiraum für Erholung und wiederum andere setzen ihre Spezialisierung für verschiedene Unternehmen ein. Das bringt enorme Erfahrungen im Team und viele Synergien mit sich.

Deine Frage an uns

Hinterlasse uns deine Kontaktdaten, sodass wir deine Fragen beantworten können: